Aktuelle Meldungen
11.06.2019 19:20 Alter: 128 days

Spring Cup 2019 - Stockerlplatz für Karl/Kammerer

Von: Leopold Karl

Der Spring Cup fand heuer vom 08.-10.06.2019 am Neusiedlersee im UYCNs statt. Mein Vorschoter Lukas KAMMERER (UYCAs) und ich, Leopold KARL (UYCT), durften uns nach einem anstrengenden Regatta Wochenende schließlich über den 2. Platz freuen!

Der Samstag begann entspannt, da unser erster Start für 13 Uhr angesetzt war. Dafür wurde es am Wasser umso intensiver, denn wir mussten uns bei starkem Wind von 15-25 kn beweisen. Das wurde uns durch einen Defekt an unserem Spisystem erschwert, weshalb wir für den Rest des Tages vollständig auf den Spi verzichten mussten. So beendeten wir den Tag auf dem nicht zufriedenstellenden 5. Rang und mussten den Abend für Reparaturarbeiten verwenden.

In den 2. Regattatag starteten wir topmotiviert zur Aufholjagd. Doch diese wurde vorerst vom zu schwachen Wind verhindert.

Der 3. Tag war dann von den Windverhältnissen her besser: Wir segelten 4 Wettfahrten bei gutem Mittelwind (10-18 kn). Unsere ersten drei Rennen beendeten wir solide jeweils auf dem 2. Platz. Als es dann in der letzten Wettfahrt um den Sieg ging, erreichten wir das Ziel leider erst als 5. und vergaben damit die Chance wieder ganz oben zu stehen. Auch der 2. Platz ist aber ein ansehnliches Ergebnis, das uns motiviert in das finale Trainingslager vor den Großevents am Gardasee fahren lässt.

 

Außerdem mit dabei:

Paul Kronegger (5. Laser-R)
Simon Dauser (10. Laser-R)
Dominik Aigner (22. Laser-R)
Marcel Geiger (7. Zoom8)
Mario Raffelsberger (12. Zoom8)
Maximilian Reisinger (14. Zoom8)
Noah Wolfsegger (24. Zoom8)
Konstantin Lang (42. Optimist)


mydirtystuff.com
asiavr.me