Aktuelle Meldungen
22.04.2019 13:23 Alter: 229 days

Stockerlplatz für Karl/Kammerer beim Spring Cup 2019 in Izola

Von: Leopold Karl

Von 14. bis 21. April fand heuer das alljährliche Ostertraining für die Klassen 420er, Laser, 29er, 49er und Nacra15 mit teils anschließender Regatta in Izola statt.

Besonders bemerkenswert an der heurigen Woche war sicherlich, dass wir keinen einzigen Tag ohne Wind verbrachten, durchgehend fleißig trainierten und ? zumindestens in der 420er Klasse ? alle ausgeschriebenen Regattawettfahrten durchführen konnten.

Die Trainingstage waren wie gewohnt mit Morgensport, Segeln, Abendsport und Nachbesprechungen sehr straff organisiert. Dies wurde uns durch unsere beiden jungen, im Segelsport sehr erfolgreichen Trainer Stefan Scharnagl und Lukas Haberl mit Unterstützung der beiden Sportwissenschaftler Johannes Ernst (IMSB) und Jürgen Brandstötter (Betreuer des österreichischen Nationalteams) ermöglicht. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Kobale für die perfekt organisierte Veranstaltung!

Auch die 420er-Regatta verlief für uns, AUT 55555 – Leopold Karl (UYCT) und Lukas Kammerer (UYCAs) –sehr erfolgreich. Gleich am ersten Tag konnten wir mit zwei Wettfahrtsiegen aufzeigen und landeten mit einem 10. und einem 11. Platz auf dem 2. Gesamtrang. Der zweite Tag war dann wirklich cool: Mit 3 Siegen sicherten wir uns nicht nur zwischenzeitlich den 1. Rang, sondern bauten unsere Führung auch noch komfortabel aus. So traf es uns am 3. Tag umso härter, als wir in der 8. Wettfahrt einen Frühstart (BFD) hatten und schließlich die 9. Wettfahrt nur als 21. abschlossen, womit wir auf den 3. Gesamtrang mit nur einem Punkt Rückstand auf den 2. und vier Punkten Rückstand auf den 1. Platz zurückfielen. Nach großer anfänglicher Enttäuschung schlossen wir mit diesem Tag aber gut ab und gingen mit einem Lächeln in Erinnerung an die anderen zwei überaus erfolgreichen Tage zur Siegerehrung, um unsere wohlverdienten Pokale in Empfang zu nehmen. Denn insgesamt war es für uns eine sehr erfolgreiche Regatta und unser erster Stockerlplatz bei einer stark besetzten, internationalen Regatta mit 63 Teams!

Follow us on Instagram @kksailingteam

~Leopold KARL


mydirtystuff.com
asiavr.me