Aktuelle Meldungen
08.10.2018 17:37 Alter: 66 days

Nikolaus und Paul CLODI wurden Landesmeister von OÖ im 420er!

Foto: Martin Clodi

Bei der Saison Closing Regatta im UYCAS am 6. Und 7. Oktober konnten Paul (SCT) und Nikolaus Clodi (UYCAS) im 420er bei leichten bis mittleren Winden die Schwerpunktregatta gewinnen. Sie segelten eine konstante Serie und hielten die Zweiten mit den Plätzen 2,2,1,2 auf Abstand.

Gleichzeitig handelte es sich um die Landesmeisterschaft von Oberösterreich.

Nikolaus und Paul sind somit Landesmeister von Oberösterreich im 420er.

Für Paul war es die erste Regatta im 420er. Er saß überhaupt zum ersten Mal in diesem Boot. Nikolaus hat vom Steuer in die Vorschot gewechselt.

Für Nikolaus war es mit seinem Partner Vincent Wenger-Oehn eine erfolgreiche Saison. Die Krönung war der 7. Platz bei der Jugendeuropameisterschaft im 420er in Portugal. Zwischenzeitlich waren sie sogar am zweiten Platz in der Serie. Zuwenig Wind am letzten Tag machte einen Podestplatz allerdings zunichte. Nikolaus und Vincent wogen zusammen schon 140 kg. Das ist doch zu schwer für den 420er. Aus diesem Grund haben sich die beiden auch nach nun drei erfolgreichen Segeljahren getrennt und segelt Niki jetzt mit seinem jüngeren Brüder Paul.  

Für Paul war es heuer die letzte Saison im Optimisten. Er gewann wieder 4 der 7 Schwerpunktregatten, alle Qualifikationsregatten und auch die Bestenliste. Dies nun das 3. Jahre in Folge. Das hat noch niemand vor ihm geschafft.

Nun geht es in die Winterpause, die natürlich durch einige Trainings aufgelockert wird.

Gratulation an beide Burschen.


mydirtystuff.com
asiavr.me