Aktuelle Meldungen
12.08.2017 15:07 Alter: 258 days

Traunseeschwan und Buddelschiff

BUDDELSCHIFFREGATTA im Segelclub Traunkirchen
Am 29. Und 30.7.17 wurde die Buddelschiffregatta im SCT gesegelt. Sowohl dieSchwerpunktregatta der Laser und Laser-R Klasse als auch die Jugendregattader Zoom´s und Optimisten konnten bei schönem Wetter und Winden um 7 bis10 Knoten absolviert werden.Unsere TRAUNSAILSEGLER haben ausgezeichnete Leistungen vollbracht. In derLaser R-Klasse konnte Dauser Simon vom SCE den 3.Rang und Kronegger Paulden 5.Rang ersegeln. Beeindruckend die Serie von Simon mit den Plätzen3,4,3,5. Für beide Traunsailor das beste Ergebnis bei einer Schwerpunktregatta.In der zum Traunseejugendcup zählenden Jugendregatta wurden am Samstag 2Wettfahrten gesegelt. Bei den Zoomis war Raffelsberger Mario nicht zu biegen– auf den Plätzen folgte Geiger Marcel, Buchberger Michael und BaumannLukas – alle vom SCT und Traunsailteammitglieder.In der Optiklasse wurde Niklas Stuhlnig vom Traunsailteam und Mitglied desUYCT punktegleich auf den zweiten Platz verwiesen und landete somitzwischen dem Brüderpaar vom SCT Max und Ferdinand Jilka. 4. Wurde derTraunsailor Maximilian Reisinger vom SCAErfreulich ist die Teilnahme von insgesamt 11 Traunsail Seglern !

TRAUNSEESCHWAN SP-Regatta für Zoom 8 und Optimistjugendregatta

Am 22./23. Juli veranstaltete der SCA die Traunseeschwanregatta. Für 4 Traunsailzoomis war es die erste Erfahrung in einem Klassenfeld mit 18 Booten gemeinsam zu segeln und den direkten Vergleich beim Bootsspeed und auch taktischen Varianten zu erleben. Die Teilnehmer kamen vom äußersten Westen (Vorarlberg) bis zum Osten (Burgenland an den Traunsee). Leider zeigte sich der Traunsee äußerst windschwach an diesem Wochenende. Bei sehr schwierigen Leichtwindverhältnissen wurden 3 Wettfahrten gesegelt. Am Ende gab es dann die Siegerehrung bei der unser Traunsailsegler Marcel Geiger, wie in der Zoomklasse üblich, vom ÖSV Vizepräsidenten Herrn Palleschitz zum Rookie of the Race geehrt wurde.

Neben Marcel schlugen sich aber auch unsere restlichen Traunsailer (Michi Buchberger, Lukas Baumann alle SCT und Vincent Webb vom SCA) sehr wacker. Am Samstag segelten 3 Optikids über den Kurs. Dabei wurde Traunsailteammitglied Greta Holleis (SCT) 3. Pnktegleich mit dem Zweiten Krawinkler Thomas -SCA . Sieger wurde Traunsailteamsegler Maximilian Reisenberger ebenfalls SCA.


asiavr.me